Das verrückte Spiel der Spekulation

 

2.5.2021

 

Epic Games, das amerikanische Unternehmen, das das Online-Spiel Fortnite entwickelt hat, hat eine Milliarde Dollar von Investoren, darunter Sony, erhalten. Berichten zufolge ist das Unternehmen mehr als 28 Milliarden Dollar wert, 10 mehr als noch vor sechs Monaten. Auf dem Papier ist das der doppelte Wert eines Konzerns wie Peugeot PSA!

Im Jahr 2014 war es das Unternehmen, das das Computerspiel Candy Crush geschaffen hatte, auf das die Kapitalisten hoch gesetzt haben. Das Unternehmen war sogar schon an der Börse notiert, bevor der Aktienkurs einige Monate später einbrach. Die Reichen wissen nicht mehr, was sie mit ihrem Geld machen sollen und nutzen jede Gelegenheit zum Spekulieren. Währenddessen kämpfen Krankenhäuser auf der ganzen Welt mit der Covid-Epidemie, weil ihnen die Mittel fehlen ...

Plakate


Strom,Miete.jpg

Publikationen