Der Kapitalismus: Ein unfähiges System

 

27.02.2018

 

Nach einer Studie der internationalen Arbeitsorganisation lebt noch etwa 55% der Menschheit ohne jeglichen sozialen Schutz. Es sind also 4 Milliarden Personen, die über keine Pensions-, Arbeitslosen-, und Krankenversicherung verfügen. Nur 35% der Kinder weltweit sind sozial geschützt. Die Situation verschärft sich sogar in manchen Ländern, wo Sparprogramme der arbeitenden Bevölkerung aufgezwungen werden. Auf der einen Seite mehr Armut und Elend, auf der anderen Seite ein noch nie dagewesener technischer Fortschritt, von dem die meisten Menschen nicht profitieren... Das ist das barbarische Gesicht des heutigen Kapitalismus.

Plakate


SPÖ bis FPÖ.jpg

Publikationen


JS.jpg Schriftenreihe 23.jpg Buch33-2.jpg Broschüre 44.jpg Linksfraktion.png M35 Cover.jpg